Geschichte


Im März 2012 habe ich, Lena, ein Praktikum als Schilder- und Lichtreklameherstellerin in Braunschweig absolviert.
Schnell wurde mir bewusst, dass ich die Ausbildung zur Schilder- und Lichtreklameherstellerin in
Braunschweig beginnen möchte. - Im August 2012 war es dann auch soweit.
Die Ausbildung dauerte 3 Jahre und wurde schulisch in Hannover unterstützt.

In der Ausbildung konnte ich mir viel aneignen und Kenntnisse aufbauen.
Vor allem aber lernte ich, wie man ein Unternehmen führt.
Klingt jetzt etwas seltsam, denn es war ja "nur eine Ausbildung im Handwerk". 
Damals waren wir nur zu zweit. - Meine Chefin und ich.
Demnach lernte ich nicht nur das Handwerk sondern auch den kaufmännischen Part.

2015 habe ich dann die Prüfung zur Schilder- und Lichtreklameherstellerin erfolgreich abgeschlossen.

Es entwickelte sich relativ schnell die Vorstellung eines eigenen Unternehmens.
So entstand 2018 dann "Transparenz Werbetechnik" in Braunschweig.
Hier baute sich ein kleiner, aber sicherer Kundenstamm auf.

2019 bin ich privat umgezogen und habe selbstverständlich "Transparenz" mitgenommen.
Nun befindet sich der Sitz in Celle.
Den Kundenstamm aus Braunschweig und Umgebung habe ich ebenfalls mitgenommen und in Celle erweitert.

Außerdem ist 2019 mein erster Bürohund "Eddy" verstorben und
"Memphis" als treuer Begleiter in's Team gekommen, um mich fleißig zu unterstützen.

Des Weiteren habe ich 2019 mein Fernstudium über die "Studiengemeinschaft Darmstadt" 
zur Grafikdesignerin erfolgreich abgeschlossen.

Ende 2020 folgte der EtsyShop.
Außerdem folgte im April 2020 der Eintrag auf der Celler-Website im Verkäuferportal.
Transparenz Werbetechnik ist auf Facebook und Instagram aktiv und zeigt dort Arbeitsabläufe oder fertig erstellte Arbeiten.
Des Weiteren werden auf Instagram viele Umfragen gestartet um die Interessen der Kunden
einzubinden und das Sortiment zu erweitern.

Mein  Ziel ist es, "Transparenz Werbetechnik" so groß und gut wie möglich aus- und aufzubauen.
Viel ist noch in Planung oder in der Umsetzung.
Es bleibt also spannend!

Ich danke an dieser Stelle allen Unterstützern und Kunden,
die "Transparenz" möglich gemacht haben!

Liebe Grüße
Lena Ebeling